Eingestellt: Google Pixel wird nach zwei Jahren schon zum Auslaufmodell

Google Pixel 6a

Google schmeißt das nächste Pixel-Telefon raus und macht es damit zum Auslaufmodell. Aber immerhin ist es mit der Software noch nicht vorbei, weitere Updates sind noch für eine Weile garantiert. Dennoch kann man von einem Kauf abraten, wenn euch die Pflege der Software für einen langen Zeitraum (aus Sicht des Kaufdatums) sehr wichtig ist.

Google hat das Pixel 6a jetzt offiziell eingestellt und es aus dem eigenen Shop „Google Store“ entfernt (via Droid-life). Sollte es jetzt noch Modelle geben, sind das Restbestände. Ganz am Ende ist das Telefon jedoch nicht, zeigt ein Blick auf die Update-Tabelle von Google.

Dort wird notiert, dass weitere Android-Versionsupdates garantiert bis Juli 2025 für das Pixel 6a erscheinen. Konkret bedeutet das noch ein Update auf Android 15 diesen Herbst und eigentlich auch noch drei Pixel Feature Drops im Dezember 2024, März und Juni 2025. Sicherheitsupdates gibt es bis 2027.

Das derzeit aktuellste Pixel 7a wird noch bis Mai 2026 mit Android-Versionsupdates beliefert, das noch einmal neuere Pixel 8a erscheint im Mai 2024. Da reden wir jedoch schon wieder von einer anderen Preisklasse, denn 2024 soll der Preis noch einmal steigen und der Marke von 600 Euro näher kommen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

11 Kommentare zu „Eingestellt: Google Pixel wird nach zwei Jahren schon zum Auslaufmodell“

      1. dass es nicht gut ist, ist richtig, aber wo ist der Artikel, dass die komplette Galaxy S22 Reihe eingestellt ist?
        eine herstellerunabhängige Berichterstattung lässt das nicht vermuten.

      2. Natürlich verkauft Google kein altes Pixel 6a mehr. Das ist so normal, wie dass Samsung keine S22 mehr verkauft.
        Die Versions und Sicherheitsupdates sind so, wie angekündigt.

  1. Dieses Click Baiting der Seite nervt so dermaßen, man denkt Google stellt die Pixel Reihe ein, klickt und dann ließt man, dass ein Produkt EOL ist. Oh man was für eine Deppenseite. Sofort in den News gesperrt. Und gleich auch noch eine negative Bewertung, plus einen Podcast drüber. Weg mit diesem Aushiilfsjournalisten Dreck, Qualität schlimmer als Boris Reitschuster oder Julian Reichelt, noch viel tiefer.

  2. was für eine reißerische, unnötige click-bait Überschrift.
    Ein Mittelklasse Smartphone der Vor(8)-vor(7)-vor(6)gänger-Generation nicht mehr neu im Store anzubieten.. wie können sie nur? 🙄

    1. Es ist jetzt nicht neues es war schon immer bekannt. Google gibt sehr transparent bekannt wie lange ein Gerät Updates bekommt. Das wäre nach Verkaufsstart bekannt.
      Und du schreibst da wieder einen Artikel. Und tauscht die Leser mit der Überschrift.

      News von 2022?

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!