Vor einigen Wochen hatte sich dieser Deal bereits angekündigt, jetzt bestätigt die Telekom den Erwerb der Übertragungsrechte der kommenden Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland. 51 Spiele hat sich die Telekom damit exklusiv für den deutschen TV-Markt gesichert, in erster Linie dürfte damit eine Promotion für das eigene MagentaTV im Vordergrund stehen. Free-TV-Ausstrahlungen einiger Spiele seien deshalb […]

Vor einigen Wochen hatte sich dieser Deal bereits angekündigt, jetzt bestätigt die Telekom den Erwerb der Übertragungsrechte der kommenden Fußball-Europameisterschaft 2024 in Deutschland. 51 Spiele hat sich die Telekom damit exklusiv für den deutschen TV-Markt gesichert, in erster Linie dürfte damit eine Promotion für das eigene MagentaTV im Vordergrund stehen. Free-TV-Ausstrahlungen einiger Spiele seien deshalb aber keineswegs ausgeschlossen, kündigte die Telekom an.

Telekom plant Free-TV-Partnerschaften

Spiele der deutschen Mannschaft müssen ohnehin allen zugänglich gemacht werden, das legen Staatsverträge fest. Aber die Telekom will auch weitere Spiele frei empfangbar machen, heißt es in der Ankündigung.

Die Telekom kann somit alle Spiele der UEFA EURO 2024 über ihre TV- und Streaming-Plattformen anbieten. Die Spiele der EURO 2024 werden in Deutschland flächendeckend für die gesamte Gesellschaft zugänglich sein. Die Spiele der deutschen Nationalmannschaft sowie weitere Spiele werden frei empfangbar sein. Das gilt auch für die Halbfinalspiele und das Finale. Die Telekom prüft zudem eine mögliche Sublizenzierung an einen Free-TV-Partner.

Entscheidend ist auch der letzte Satz, denn gerade die Free-TV-Anbieter werden ungern auf das komplette Turnier verzichten wollen. Einige Highlights werden wir mit Sicherheit auch bei anderen TV-Sendern sehen können, die dafür angedeuteten Partnerschaften sind in meinen Augen nur noch eine Frage der Zeit.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.