Endgültiges Ende für BlackBerry-Geräte

Smartphone Head Hero

Foto von Andrew Guan, Unsplash

Das kommt jetzt nicht gerade überraschend. BlackBerry-Geräte vor der Android-Ära werden nun nicht mehr problemlos funktionieren. Wie vor wenigen Tagen erneut bekannt geworden ist, endet mit dem 4. Januar die Lebenszeit vieler Modelle des kanadischen Unternehmens. Ab diesem Tag kann das Unternehmen nicht mehr garantieren, dass Geräte mit BlackBerry-Betriebssystem noch telefonieren, SMS versenden oder eine Datenverbindung verwenden können.

BlackBerry bleibt alternativlos, die Handytastatur ist ausgestorben

Das Enddatum war schon länger bekannt und wurde nicht mehr verändert. Hat man ein solches Gerät noch in Verwendung, sollte nun der Wechsel auf ein aktuelleres Modell stattfinden. Da bleibt euch aber nur noch Android übrig, wenn ihr nicht zu einem iPhone greifen wollt. Allerdings würde ich von älteren BlackBerry-Modellen mit Android ebenfalls abraten.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!