Erste mobile Seite schon dunkel: Kommt jetzt der Darkmode für Google-Webseiten?

Google Apps Head Sep 2020 Hero

Eine Auswahl diverser Google-Apps auf einem Android-Telefon.

Google hatte in den letzten Jahren ordentlich damit zu tun, das Android-Betriebssystem mit einem Darkmode und dann die eigenen Apps damit auszustatten. Da ist natürlich verständlich, dass auch im Internet das dunkle Design gefordert wird. Google setzt dieses jetzt auch auf den ersten eigenen Webseiten um, allerdings noch eher in „versteckten“ Bereichen. Diese Veränderungen könnten allerdings Anzeichen für weitere vergleichbare Neuerungen sein.

Die Google-Aktivitäten verdunkelt, links die neue mobile Webseite und rechts innerhalb der Google-App:

Web Und App Aktivitäten Darkmode

Bislang hatte Google nur seine Android-Apps verdunkelt. Zum Beispiel die mobile Suche in der Google-App, jedoch nicht die mobile Suche im Chrome-Browser. Nun könnte bevorstehen, dass Google nach und nach für Mobilgeräte auch einen Darkmode für die eigenen Webseiten bietet. Dafür orientiert sich die jeweilige Webseite dann ganz einfach an den Systemeinstellungen des jeweiligen Gerätes.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!