Folge uns

Allgemein

Erste Screenshots und Informationen zu Ice Cream Sandwich sind da!

Denny Fischer

Veröffentlicht

am

ice cream sandwich screenshot

Gerade wollt  ich mich eigentlich hinhauen und den restlichen Abend entspannen, doch Ice Cream Sandwich macht mir einen Strich durch die Rechnung, denn es sind die ersten Screenshots und Informationen aufgetaucht. Besonders erfreulich ist natürlich, dass auch das Nexus S das Update auf Ice Cream Sandwich bekommen wird, wie wir auf den Bildern sehen können.

[aartikel]B004JM61A8:right[/aartikel]Auf den weiteren Fotos können wir sehen, es wird einen neuen Launcher bzw. neues Dock und neuen Drawer geben und generell bekommt Ice Cream Sandwich etwas mehr blaue Farbe verpasst und ähnelt damit etwas der CyanogenMod.

Auch die Google Mail-App wird ein neues Design bekommen, die Kamera soll nun über eine Panorama-Funktion verfügen und auch die Suche ist wie bei Honeycomb fest integriert worden. Interessant im neuen Dock sind die nun vier Button, ganz links öffnet den Drawer, mittig befinden sich zwei Apps und der Button auf der rechten Seite öffnet den Task-Manger mit den aktuell geöffneten Apps.

Prinzipiell lässt das alles vermuten, dass der Release im Oktober gar nicht so abwegig sein könnte, lassen wir uns überraschen. (via)

[box type=“info“]Ganz lassen kann ich es nicht und möchte noch meine eigene Meinung dazu abgeben. In meine Augen ist es fatal, ein völlig neues System zu erwarten, denn Google wollte Honeycomb und Gingerbread vereinen und daher bekommt Ice Cream Sandwich einen Mix aus den besten UI-Objekten beider Systeme und das ist erstmal ganz gelungen.

Vergesst zudem bitte nicht, es sind die ersten vier Bilder und wir sollten noch etwas warten, bis es mehr zu sehen gibt und wie das Ganze dann auf Tablets ausschauen wird.[/box]

 

Kommentare

Beliebt