Erste Smartwatch mit Firefox OS soll gegen Mitte des Jahres kommen

Neben Tizen nimmt auch Firefox OS so langsam Fahrt auf, allerdings ist das vor allem von Providern gepushte System eher für günstige Smartphones gedacht. Die ersten Einblicke aus den letzten Monaten konnten nicht wirklich überzeugen, da dürften mir alle Interessierten wohl zustimmen. Gegen Mitte des Jahres könnte aber Firefox OS nicht nur auf Smartphones kommen, sondern dann auch bereits auf die erste Smartwatch, wie jetzt in China berichtet wird.

Shanda aus China soll dann die erste smarte Uhr mit dem bisher noch unsmarten System ausliefern. Was genau diese Uhr dann können wird, scheint bislang noch nicht so richtig klar. Aktuell spalten sich so ein wenig die Meinungen, wohin die Reise generell gehen soll. Entweder werden Smartwatches eigenständige Geräte oder dienen nur als Erweiterung für das Smartphone. Der Wow-Effekt fehlt derzeit sowieso, wobei ich eine dauerhaft aktive Uhr wie die Pebble Smartwatch mit E-Ink-Display bislang noch als einzig sinnvoll erachte und ich mich damit auch anfreunden könnte.

Die „Bambook Smart Watch“ wird derzeit mit 100 Dollar beziffert, ein internationaler Verkauf könnte meines Wissens eher auf der Kippe stehen, da es bisher zumindest in Deutschland die bisherigen Geräte der Bambook-Marke nicht erhältlich waren.

[asa_collection items=1, type=random]Gadgets[/asa_collection]

(via Caschy, Technode, Soeren Hentzschel)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!