Folge uns

Android

Erstes Quad-Core-Tablet mit Nvidia Tegra 3 kommt von ZTE

Veröffentlicht

am

Nicht Asus, Acer, Samsung, Apple, LG, HTC oder ein anderer großer Hersteller präsentiert das erste Tablet mit Quad-Core-Prozessor, sondern der chinesische Hersteller ZTE. Bis vor einiger Zeit kann man ZTE nur durch UMTS-Sticks, die durch einige Provider mit zu den Verträgen angeboten wurden, doch nun drängt man sich verstärkt in den Smartphone- und Tablet-Markt.

[aartikel]B004SHHKWM:right[/aartikel]Unter anderem hat man nun das T98 präsentiert, seines Zeichens das erste Tablet mit einem Quad-Core-Prozessor, dem Tegra 3 von Nvidia. Das 7 Zoll Tablet ist auch nicht schlecht ausgestattet, das Display löst 1280×800 Pixel auf, der Datenspeicher ist 16GB und der Arbeitsspeicher 1GB groß, zudem gibt es zwei Kameras mit jeweils 5 sowie 2 Megapixel und das OS ist Android Honeycomb 3.2.

Von den mittelmäßigen Benchmarkergebnissen sollte man sich nicht irritieren lassen, da gibt es wohl ein Problem bei der Software und nicht bei fehlender Leistung des Tegra 3. Vorerst kommt das Teil nur in China auf den Markt, ein Einkauf durch ein deutsches Unternehmen und ein damit verbundener Vertrieb hierzulande, kann allerdings in baldiger Zukunft ebenso möglich sein. (via & Bildquelle)

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt