Es geht weiter: Xiaomi nennt 13 Geräte für HyperOS-Updates

Xiaomi-HyperOS-Logo-Hero

Xiaomi macht den weiteren Rollout-Plan für HyperOS offiziell, nachdem das erste Quartal jetzt vorbei ist. Da der Hersteller bekanntermaßen ein großes Portfolio an Geräten in den letzten Jahren aufgebaut hat, gibt es natürlich auch sehr viele Android-Smartphones und Tablets zu aktualisieren. Jetzt gibt es neue Infos für Q2 2024.

Abgeschlossen hat man die Verteilung nach eigenen Angaben für die Redmi Note 13-Serie und Redmi Note 12-Serie, außerdem für das Xiaomi 12 Pro, Redmi Pad, 11 Prime, 12C, 12 5G, Xiaomi Pad 6 und Xiaomi 13 Pro. Im zweiten Quartal 2024 sind wenigstens 13 weitere internationale Xiaomi-Modelle dran.

MIUI-Nachfolger: HyperOS-Plan für zweites Quartal 2024 ist offiziell

Auf dieser Liste stehen auch ältere Android-Smartphones wie zum Beispiel das Xiaomi 10. Außerdem diese Geräte: Xiaomi 11 Ultra, 11T Pro, 11X, 11i & 11i HyperCharge, 11 Lite, Pad 5, Redmi K50i, 13C-Serie, 12, 11 Prime 5G und Redmi Note 11-Serie.

Und das ist noch nicht alles, fügt das Social-Media-Team an, denn da fehlen immer noch viele Modelle. Aber es ist schön zu sehen, dass Xiaomi beim HyperOS-Update auch durchaus ein paar Jahre zurückgeht und selbst günstigere Modelle nicht vergisst.

Wie bereits immer wieder betont, ist das erste HyperOS-Update im Grunde genommen der Ersatz für MIUI 15. Was wiederum nicht bedeutet, dass es auch eine neuere Android-Version für euch gibt. Gerade bei älteren Modellen bleibt die Android-Version unverändert.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Es geht weiter: Xiaomi nennt 13 Geräte für HyperOS-Updates“

  1. Ich hab ein Redmi Note 11 Pro 5G. Das Gerät wurde ein halbes Jahr nach Release bereits vom Nachfolger überrant und dieser auch ein halbes Jahr später von seinem Nachfolger. Mein Gerät hatte den Sicherheitsstatus von November 23. Keine Updates, gar nichts.

    Heute hat es mir gereicht. Custom ROM drauf und nun habe ich Android 14, März-Patch und bin glücklich.

    Xiaomi hat sich in der Redmi Sparte viel Müll geleistet. Und ich bin nun weg. Ist nur noch mein Backup Phone

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!