Es gibt wieder neue Widgets für Google-Apps

Google Neue Android Widgets Tablets

Google hat seit gut einem Jahr wieder richtig Bock auf Widgets und bringt jetzt schon wieder ein interessantes Update für die eigenen Android-Apps an den Start.

Google hat seit gut einem Jahr wieder richtig Bock auf Widgets und bringt jetzt schon wieder ein interessantes Update für die eigenen Android-Apps an den Start. Mit dem neusten Update fokussiert sich Google auf größere Displays, die es üblicherweise bei Foldables und Tablets gibt.

Ein neues Widget für Google Drive bietet zum Beispiel Schnellzugriff auf die integrierten Office-Apps Docs, Slides und Sheets. Ein neues Widget für Google Keep soll es dank entsprechender Anpassungen einfacher machen, Notizen, Todo-Listen und Erinnerungen zu erstellen.

Generell hat Google hier eine weitere Widget-Offensive für Tablets angekündigt und das ist in unseren Augen sehr erfreulich. Wohl sicher auch mit dem Gedanken daran, dass man selbst im kommenden Jahr wenigstens ein neues Pixel Tablet an den Start bringt.

https://www.smartdroid.de/android-google-versprach-viele-neue-widgets-und-hat-geliefert/

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Es gibt wieder neue Widgets für Google-Apps“

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!