Essential Phone 2 und 3 waren längst in der Entwicklung (Bilder)

Essential Smartphone Header

Leider ist Essential nach nur einem Android-Smartphone wieder am Ende, denn die nächsten Smartphones waren längst in der Entwicklung. Es gab nicht nur das gezeigte GEM mit besonderem Formfaktor. Auch die eher „normalen“ Modelle PH2 und PH3 hatte man bei Essential längst in Vorbereitung. Nun zeigt einer der Mitarbeiter, an welchen Designs der junge Hersteller arbeitete. Wobei ich sagen muss, dass ich das PH3 eher langweilig empfunden hätte, weil der ikonische Look der Rückseite verloren gegangen wäre. Aber dafür gab es wohl einen Grund.

Essential Ph 2

Essential Phone PH3: Konzepte für das Design

Für das dritte eigene Android-Smartphone hatte Essential vor, den Preis niedriger anzusetzen und die Produktion sowie Materialien entsprechend anzupassen. Vielleicht deshalb der langweilige Look, weil er einfach an Geräten anderer Hersteller orientiert ist. Heute wissen wir, dass das Kind bis dahin schon längst in den Brunnen gefallen war.

Essential Ph 3

Essential Ph 3 2

9to5Google

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.