Essential Phone: Neues Modell kommt morgen, Verkäufe bislang unterirdisch

Essential Phone Verkäufe IDC

Kann sich Essential noch lange am Markt halten? Die Verkaufszahlen aus 2017 sagen nichts Gutes voraus, helfen könnte ein neues Modell. Andy Rubin hat als Gründervater von Android ausgerechnet damit kein Glück, ein Android-Smartphone erfolgreich zu verkaufen. Laut IDC sind keine 90.000 Exemplare des Essential Phone im vergangenen Jahr über die Ladentheke gegangen, das klingt nach einem gescheiterten Projekt.

Wenige Tage nach dieser Hiobsbotschaft, wobei man bei Essential über die eigenen Verkaufszahlen sicher besser im Bilde ist, kündigte das Start-up nun ein neues Modell an. Vermutlich wird es nur neue Farben geben, viel mehr würde ich den Teaser für den morgigen Donnerstag aktuell gar nicht interpretieren.

Essential Phone Teaser Feb 2018

Schauen wir auf die Essential-Webseite, dann sehen wir dort das Modell „Tief wie der Ozean“ bereits. Warum einige Kollegen an die Ankündigung für den Europastart glauben, hinterlässt bei mir einige Fragezeichen. [via IDC]