EU mit weiteren Bargeld-Einschränkungen

Bargeld Scheine Euro Head

@markusspiske, Unsplash

Bargeld ist in Deutschland zwar weiterhin beliebt, wird aber in Zusammenarbeit der EU zunehmend eingeschränkt und weniger verfügbar. Dazu gehört eine neue Obergrenze für Bargeldzahlungen, welche demnächst in der gesamten EU gilt. Insofern das Parlament zustimmt, aber das ist wahrscheinlich.

Die Obergrenze von 10.000 Euro bei Bargeldgeschäften soll demzufolge in der gesamten EU gelten, wobei die Länder auch individuelle Obergrenzen festlegen können, die niedriger liegen.

Weitere neue Vorgaben gibt es auch im digitalen Bereich, da der anonyme Handel von Vermögenswerten in Kryptowährungen schwieriger werden soll. Hier werden die Dienstleister in die Pflicht genommen, ihre Kunden besser prüfen müssen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!