Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Expansys enthüllt technische Daten des Samsung Galaxy S 2, Desire 2, Desire HD2 und Wildfire 2! [UPDATE]

Das Warten hat ein Ende, der Elektronik-Shop Expansys hat die Datenblätter von vier Smartphones veröffentlicht welche der Reihe nach ab Sonntag auf dem Mobile World Congress präsentiert werden. Darunter gibt es eine Überraschung, das Galaxy S 2 von Samsung wird mit einem Dual-Core Chip von Qualcomm ausgestattet sein und nicht dem hauseigenen Orion, dieser leistet übrigens 1,2GHz pro Kern und ist auch im Desire HD2 verbaut.

Das Galaxy S 2 und Desire HD2 haben mit 8 Megapixel zudem die stärkste Kamera und bieten jeweils 16GB und 8GB  internen Datenspeicher. Das Galaxy S 2 und Desire HD2 werden beide übrigens Videos in 1080p aufzeichnen können und verfügen über einen HDMI Ausgang. Sonst gibt es keine Überraschungen, das Desire 2 wird den Prozessor verbaut haben welcher im Desire HD bisher zu finden war und das Wildfire 2 verfügt über einen 600MHz Prozessor.

Das beste Display scheint das Desire HD2 verbaut zu haben, dieses ist 4,3 Zoll groß und bietet ein qHD Auflösung von 960×540 Pixel, hingegen hat das Galaxy S 2 ein Super AMOLED Plus Display mit einer Auflösung von 800×480 Pixel. Bis auf im Wildfire 2 lassen sich die internen Speicher bei allen Geräten per microSD um maximal 32GB erweitern.

Ob die Daten nun letztendlich komplett echt sind, werden wir wohl erst zum MWC erfahren. Für unwahrscheinlich halte ich die meisten Dinge allerdings nicht.

Das 3,3 Zoll Display welches beim DHD2 angegeben ist wird wohl einfach ein Schreibfehler sein, das Display wird sicherlich wie beim Vorgänger 4,3 Zoll messen.

UPDATE 11.02.2011

Das hört sich doch mal gut an, Expansys hat sich zu Wort gemeldet und bestätigt die Echtheit der Datenblätter, diese sollten zwar definitiv nur Intern verbreitet werden aber sie sind echt. Jetzt wird erörtert wie diese Daten an die Öffentlichkeit gelangt sind.

via mobiFlip

via Pocketnow