F1 TV: Formel 1 bekommt eigenes Streaming-Angebot

F1 TV

In ein paar Wochen startet die neue Saison der Formel 1, in Deutschland aber nur noch bei RTL. Oder alternativ dann auch Streaming-only, denn F1 TV ist offiziell vorgestellt. Seit dem die Amerikaner bei der Formel 1 federführend sind, wird dort einiges bewegt. In erster Linie soll die Formel 1 auch moderner werden, was mit dem eigenen Streaming-Angebot definitiv gelingt. Noch in 2018 soll das Angebot starten, wohl aber nicht direkt zum Start der Saison.

F1 TV: Werbefrei, dafür kostenpflichtig

Verfügbar will man überall sein: auf dem Fernseher, über Geräte wie den Apple TV und auch auf mobilen Endgeräten. Werbefrei soll der Kunde alles vom Formel 1-Wochenende streamen können, darunter auch die Rahmenrennen. Es gibt unterschiedliche Kommentarsprachen, viele Kameraperspektiven und einige andere Extras.

Kosten soll das Paket um die 10 Dollar im Monat. Für einen einzigen Sport ist das recht teuer, vergleichen wir das Angebot zum Beispiel mit DAZN. Dennoch ein richtiger Schritt, zeigt zum Beispiel die amerikanische Football-Liga seit Jahren. [via Formel 1]

F1 TV

F1 TV

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!