Facebook: Android-App bekommt ein paar kleine Neurungen

Facebook Logo Header

Facebook verpasst der neusten Beta der eigenen Android-App ein paar kleine aber doch deutlich erkennbare Veränderungen für den Editor neuer Beiträge. Facebook ist auf meinem HTC 10 vorhin in einer Tour abgestürzt, also mal schnell im Play Store nach einem Update geschaut und da war doch tatsächlich eines verfügbar, welches nicht nur die Abstürze beseitigte, sondern eben auch noch ein paar bunte Veränderungen mit an Bord hat.

Unschwer zu erkennen will Facebook für mehr Interaktion sorgen, dafür hat man die Tasten bei der Erstellung eines neuen Beitrags deutlich bunter gestaltet. Fotos/Videos grün, Live-Übertragungen und Standort rot/pink, Gefühle/Aktivitäten gelb und Freunde markieren blau. Ist die Tastatur nicht geöffnet, werden diese Tasten zudem in mehreren Zeilen übereinander angezeigt und nehmen deutlich mehr Raum als vorher ein.

Facebook Beta App Mai 2016

Nicht die Welt und dennoch in meinen Augen interessant, wie die Designer der milliardenschweren Unternehmen versuchen Verbesserungen einzuspielen, damit die Nutzer mehr teilen.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!