Facebook-App: Ungewollt verbundene Dienste entfernen

Facebook Logo

Es kann hier und da auch mal versierten Nutzern passieren, dass man sich mit wenigen Klicks zu viel mit einem Dienst verbindet, der auch noch automatisch in eure Chronik posten darf. Zwar hat derartiger Spam deutlich abgenommen, doch erst heute wurde ich wieder gefragt, wie man ungewollte Postings durch Apps wieder loswird. Das kann man einerseits aufs der Facebook-Webseite machen und natürlich auch direkt innerhalb der Android-App konfigurieren. Nur ist der Weg in der App zum besagten Einstellungsmenü etwas länger.

Zum einen ruft man die App auf und öffnet darin den letzten Tab (drei Striche untereinander). Dort scrollt man zum Punkt „Privatsphäre-Verknüpfungen“, danach öffnet man „Weitere Einstellungen“ und dort nun den Punkt „Apps“. Nun findet man unter „Mit Facebook angemeldet“ unter anderem all die Apps, die auch in eure Chronik sichtbar für Freunde/Kontakte posten dürfen. Wer da eher miesen Apps den Zugriff gewährt hat, sollte mal aufräumen.

Einfach die jeweilige App öffnen und ganz unten auf „App entfernen“ drücken oder eben ja nach Bedarf einzelne Rechte entziehen.

2015-09-22 18_30_45

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!