Nur wenige Tage nach der offiziellen Präsentation ist eine erste Pre-Release-Version von Facebook Home als Download verfügbar. Facebook Home wurde letzte Woche vorgestellt und soll den Nutzern von Facebook ermöglichen ihr Android-Gerät auf die Nutzung des Netzwerks besser anzupassen. Wem der originale Home- und Lockscreen egal ist, zudem auch noch viel Facebook unterwegs nutzt, wird sicherlich diese Oberfläche nutzen.

Jetzt konnten die Jungs von MoDaCo eine Pre-Release-Version des neuen Launcher auftreiben und stellen diese als Download zur Verfügung. So soll Facebook Home auf dem Nexus 4 und zig anderen Geräten bereits funktionieren. Die Auflösung des Displays eures Gerätes darf allerdings maximal 1280 x 768 Pixel betragen und ihr müsst die originale Facebook-App (auch den Messenger) vorher deinstallieren können.

Benötigt werden dafür drei Downloads, welche via MEGA zur Verfügung gestellt werden. Ich werde jetzt selbst den Versuch mit dem RAZR i angehen.

The leak itself is 3 APKs – the main Facebook app (‚katana‘), the now-integrated-with-your-SMS Messenger app (orca) and the Home / Launcher ’shell‘ app (home). Simply install all 3 and you’re set – bear in mind you do so at your own risk!

UPDATE: Facebook hat offenbar die Nutzung blockiert.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Smartphones[/asa_collection]

(via The Verge Quelle MoDaCo)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.