Facebook kann jetzt Hashtags

DisplayMedia

Endlich, auch Facebook führt Hashtags ein. Das wurde gestern Abend via Pressemitteilung bekannt gegeben, wodurch man nun anderen Netzwerken wie Twitter und Google+ folgt, sogar der eigene Foto-Dienst Instagram nutzt seit Ewigkeiten Hashtags.

Diese Hashtags, in der Regel von einer Raute (#) angeführt, dienen zur Markierung von Beiträgen. Veröffentliche ich also einen Beitrag über das Thema Borussia Dortmund, wird man in der Regel den Hashtag #BVB mit in diesem Status finden. Nachrichten zu bestimmten Themen können so besser sortiert und dann gesucht werden. Hashtags lassen sich dann auch direkt anklicken, um andere öffentliche Posts mit dem jeweiligen Hashtag zu sehen.

Noch scheint die neue Funktion bei uns in Deutschland nicht verfügbar, ist sie zumindest bei mir und einigen anderen Nutzern nicht. Das dürfte sich aber demnächst ändern, spätestens mit der allgemeinen Einführung des neuen Designs.

[asa_collection items=1, type=random]Beliebte Tablets[/asa_collection]