Facebook Messenger: Größeres Update für die Android-App

Facebook Like Button Sign Head Quarter Header

Facebook bringt den eigenen Messenger auf einen neuen Stand, die Android-App erhält ein Design-Update und wird ein wenig anders aufgebaut. Neben ein paar neuen Icons und einer anderen Schriftart, wird die Struktur der Menüs etwas verändert. Nun gibt es am unteren Bildschirmrand ein neues Hauptmenü, das die Schnellzugriffe auf Chats, Kontakte und weitere Funktionen bietet. Es verschwindet der Floating-Action-Button, neue Chats und die Kamera erreicht man jetzt über Tasten rechts oben.

Bei den ersten Nutzern ist das neue Design verfügbar, bei mir zum Zeitpunkt des Artikels noch nicht. Scheint auch unabhängig davon zu sein, welche App-Version installiert ist.

Im Grunde verschiebt man den Fokus wieder stärker auf Nachrichten, schafft Spiele und andere Funktionen etwas aus dem Weg. Ein gutes Update also, wie ich finde.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!