Facebook mit neuen Büros in Europa, um WhatsApp-Bezahldienst umzusetzen

WhatsApp Header 1600px

In Indien ist es bereits möglich, dort können WhatsApp-Nutzer über den Messenger auch bezahlen und Geld über den digitalen Weg verschicken. Im Grunde wird das ähnlich wie WeChat gehandhabt, der in China populäre Messenger ist im dortigen Markt auch ein beliebtes Mittel um unterwegs zu bezahlen. Nun will Facebook in Europa mehr an den Start bringen, für einen neuen Standort in Europa entschied sich das Unternehmen jetzt für London.

Per Messenger bezahlen und Geld versenden

Natürlich werden auch neue Mitarbeiter angestellt, ein komplett neues Team soll das Thema „Payments“ für WhatsApp voranbringen. Hintergrund für die ganze Aufregung sind die Ideen von Mark Zuckerberg, der das mobile Bezahlen besonders einfach gestalten will. Über diese Apps könnte das in Zukunft für alle möglich sein. Bezahlen per Knopfdruck mit den Smartphone-Anwendungen, die wir ohnehin jeden Tag stundenlang benutzen.

Es gibt allerdings noch keinen kommunizierten Zeitplan, bis wann WhatsApp die Bezahlfunktionen international testen möchte und ob auch deutsche Kunden von dieser Neuerung profitieren werden.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!