Vor ungefähr einem Jahr hatte Facebook ein neues Design der kompletten Webseite angekündigt und vorgestellt, doch bis heute haben nur wenige Nutzer dieses Design verpasst bekommen. In den kommenden Wochen soll sich das nun endlich ändern, allerdings wieder mit einem neuen Design.

Das ursprünglich in 2013 vorgestellte Redesign von Facebook wurde nur an einen Bruchteil der eine Milliarde Nutzer verteilt, woraus dann analysiert werden konnte, wie sich dieses Design auf die Nutzung des Netzwerks auswirken könnte. Und die Interaktionen gingen so stark zurück, dass gegen Ende des letzten Jahres angekündigt wurde, dass das Redesign nochmals überarbeitet wird.

Inzwischen hat man sich wohl eher dafür entschieden das klassische Layout mehr oder weniger beizubehalten, es aber optisch deutlich zu modernisieren. Dieses Design soll dann in den kommenden Wochen für die Nutzer freigeschaltet werden, wie Facebook heute bekannt gab.

Neue Schriftarten, größere Fotos im News Feed, eine größere Suchleiste, die neue Positionierung der Benachrichtigungen und ein paar andere kleine Veränderungen sind Bestandteil des neuen Designs. Folgend seht ihr den Vergleich vom bisherigen Design und dem neuen Design.

(via TNWTheVerge)

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.