Facebook wird in den kommenden Tagen und Wochen die Anzeigenschaltung im News Feed weiter ausbauen, wie der Konzern heute selbst bestätigte. Es geht um bezahlte Videos, welche als Anzeigen im News Feed der Nutzer im Web und in der App angezeigt werden. Jetzt ist auch klar, nachdem nun Facebook diese Videowerbung bestätigte, dass sie automatisch […]

Facebook wird in den kommenden Tagen und Wochen die Anzeigenschaltung im News Feed weiter ausbauen, wie der Konzern heute selbst bestätigte. Es geht um bezahlte Videos, welche als Anzeigen im News Feed der Nutzer im Web und in der App angezeigt werden.

Jetzt ist auch klar, nachdem nun Facebook diese Videowerbung bestätigte, dass sie automatisch abgespielt wird. Ein erstes Beispielvideo zeigt uns bereits, wie das dann aussieht. Wir gehen davon aus, dass Bewegtbilder noch mehr auffallen, vielleicht dann auch mehr geklickt werden, weshalb man nun diesen Weg geht.

Wie gewöhnlich sollen die Anzeigen natürlich bestmöglich an unsere Interessen angepasst sein, sodass der Nutzer auch einen Nutzen von der Werbung im News Feed hat. Wie viel Videowerbung dann je Nutzer eingeblendet wird und vielleicht sogar signifikant den Verbrauch mobiler Daten erhöht, müssen wir noch abwarten.

Beitrag von Facebook for Business.

Denny Fischer

Gründer Smartdroid.de, bloggt seit 2008 täglich über Smartphones, Android und ähnliche Themen.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.