Factory Image von Android 4.2.2 für die Nexus-Geräte verfügbar

Android Jelly Bean Logo

Android Jelly Bean Logo

Juhu, Google hat uns diesmal doch nicht enttäuscht und wickelt die Veröffentlichung aller wichtigen Daten zum neuen Android 4.2.2 in nur wenigen Tagen komplett ab. Nachdem also das Update seit Dienstag direkt via Over-The-Air verteilt wird, kurz darauf der Quellcode auch im Android Open Source Project landete, hat man soeben alle entsprechenden Factory Images für die Geräte veröffentlicht, welche das Update offiziell von Google erhalten. Die ca. 320MB große Datei steht ab sofort auf der entsprechenden Webseite für das Galaxy Nexus, Nexus 4, Nexus 7 und Nexus 10 zum Download bereit.

Mit dem Factory Image könnt ihr euer Gerät komplett neu aufsetzen, was ich beispielsweise tun muss, weil die Update-Installation bei mir aufgrund zahlreicher fehlerhaften Dateien nicht funktionieren will, was wohl meinem Custom-Kernel geschuldet war.