Fenix: Nächste Twitter-App erreicht Obergrenze für Nutzer

Mit Fenix trifft es die nächste interessante Twitter-App, die aufgrund des Token-Limits nun keine neuen Nutzer mehr begrüßen darf. Twitter hat ein paar interessante Gesetze, darunter ein Limit für die Anzahl von Nutzern in inoffiziellen Drittanbieter-Apps. Fenix gehörte zu den wohl besten Twitter-Apps für Android, doch nun steht der Dienst quasi vor dem Aus, zumindest kann man ab sofort keine weiteren neuen Nutzer / Kunden generieren.

Twitter hat noch immer das unsägliche Limit, welches schon einigen Apps zum Verhängnis wurde. Damit hält sich das Kurznachrichten-Netzwerk die Konkurrenz vom Hals. Natürlich will der Dienst die eigenen Apps pushen, die oftmals aber deutlich weniger Funktionen bieten, dafür hingegen natürlich die eigene Werbung ausspielen und somit das Netzwerk am Leben halten.

Ein zweischneidiges Schwert, mit dem die Twitter-Verantwortlichen bislang wohl noch ganz gut leben können, denn vermutlich werden verärgerte Nutzer deshalb dem Netzwerk nicht den Rücken zuwenden. Wer einmal einen Token bei einer Drittanbieter-App durch seine Anmeldung „reserviert“ hat, wird diesen auch immer behalten, insofern die Entwickler der jeweiligen App die Token nicht irgendwann zurücksetzen.

Fenix war vor ziemlich genau zwei Jahren erschienen, der Link zur Play Store-App läuft inzwischen ins Leere.

(via Reddit)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!