Folge uns

Android

Files Go: Mehr SD-Karten-Funktionen und Google Drive-Sicherung

Veröffentlicht

am

Google Files Go Header

Google spendiert dem eigenen Dateimanager weitere Neuerungen mit dem letzten Update, freuen dürften sich auch die Besitzer von Geräten mit Speicherkarte. Man erweitertet nämlich den Funktionsumfang für Speicherkarten, nennt im Changelog dazu aber keine weiteren Details. Etwas offensichtlicher ist da die bessere Integration von Google Drive, die nun direkt über das Kontextmenü erreichbar ist.

Einfach eine Datei eurer Wahl nehmen und dort das Zusatzmenü öffnen, schon wird auch der neue Menüpunkt „In Google Drive sichern“ sichtbar. Aber da man vorher auch schon Dateien zu Drive teilen konnte, ist die Funktion an sich nicht wirklich neu.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt