Firefox 59 für Android lässt sich per Home-Button starten

Firefox Quantum Logo

Mozilla bringt mit dem Firefox 59 seinen Browser in der neusten Version für Android an den Start, insbesondere eine Neuerung dürfte doch sehr erfreulich sein. Man kann den Browser nun nämlich wieder als Assistant-App hinterlegen. Wer also den Home-Button lange gedrückt hält, kann so den Firefox-Browser starten. Nützlich für alle die, die ohnehin keinen Google Assistant nutzen und die besagte Geste anderweitig verwenden möchten.

Alle weiteren Neuerungen sind etwas weniger spannend. Es wird nun HLS unterstützt, gibt diverse Security-Fixes, im Private Browsing werden URLs nun komplett von Anhängen gereinigt und der Vollbildmodus kann im Querformat auf Wunsch gelockt werden.

[appbox googleplay org.mozilla.firefox]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!