Firefox Quantum Logo

Für den Firefox gitb es nun ein Update für die Fire TV-Oberfläche, der erst kürzlich erschienene Browser bekommt nun den Turbo-Modus spendiert. Dieser Modus verhindert das Tracking von Drittanbietern, dadurch wird eine bessere Privatsphäre bewahrt und der Speed im Netz etwas erhöht. Der Turbo-Modus ist wohl ähnlich der Funktion, die der Firefox Focus bietet. Ein Tracking-Schutz bietet im Prinzip zugleich auch Werbefreiheit, was der ein oder andere Nutzer leider bevorzugt.

Aber im Turbo-Modus lädt nicht jede Webseite richtig, das machen die Firefox-Entwickler auch klar. Sollten euch bekannte Webseiten also nicht mehr korrekt laden, könnte eine Deaktivierung des Turbo-Modus behilflich sein. Einfach selbst ausprobieren, das Update steht inzwischen zur Verfügung und kann heruntergeladen werden. [via mobiFlip]

Die App konnte im App Store nicht gefunden werden. :-(

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.