Firefox OS ein voller Erfolg, erster Verkauf lief richtig rund

Eigentlich geht das neue Firefox OS und damit der Konkurrent zu Android für günstigere Smartphones im Sommer bzw. im Spätsommer an den Markt, doch schon jetzt konnte der Händler Geeksphone zwei Entwickler-Geräte in größeren Mengen unters Volk bringen. Und das Interesse an den Firefox-Smartphones scheint sehr groß, denn ausverkauft waren die Geräte Keon und Peak schon nach wenigen Stunden. Wie viele Geräte eigentlich auf Lager waren, wurde natürlich nicht verraten, doch der Abverkauf aller vorhandenen Exemplare verlief wesentlich schneller als erwartet.

Was bedeutet das? Firefox OS wird zunächst wohl kein Ladenhüter, wenn schon das Interesse so ist, dass selbst so kleine inoffizielle Verkäufe vor dem Marktstart richtig rund laufen. Aber ob die Hersteller wie ZTE oder Alcatel gegen Samsung und Co. mit Android anstinken können, müssen wir noch abwarten.

Beide Geräte sind jeweils mit Single- und Dual-Core-Prozessoren ausgestattet, haben 512 Megabyte Arbeitsspeicher und Displays mit 3,5 sowie 4,3 Zoll Diagonale. Das teurerer Gerät Peak liegt mit 200 Euro schon an der Obergrenze für Firefox-Smartphones, in der Regel werden wir Geräte mit einem Preis unterhalb dieser Marke sehen.

[asa]B007XQRJJY[/asa]

(via MobileGeeks)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!