Fisher-Price: Kultiges Kinder-Telefon kann wirklich irgendwo anrufen

Fisher Price Chatter Phone 2

Bild: BestBuy

Anlässlich seines 60. Geburtstags bringt Fisher-Price eine besondere Version des legendären „Chatter Telephones“ auf den Markt. Während das Original zwar in den vergangenen Jahrzehnten immer mal wieder optisch leicht überarbeitet wurde, behielt der Hersteller die Eigenschaft der Attrappe stets bei – schließlich will man keine hohen Telefonkosten riskieren, nur weil der Schützling sich „verwählt“ hat.

Das Chatter Telephone 2.0 macht jedoch etwas grundlegend anders, denn die Neuauflage ist mit Bluetooth ausgestattet. Dadurch lässt es sich mit einem Smartphone verbinden und so echte Telefonate annehmen und absetzen. Sogar die ikonische Wählscheibe soll wie zu erwarten funktionieren.

Klingelt das Telefon dann tatsächlich, reicht es, den Hörer abzunehmen oder den hinzugekommenen roten Knopf zu drücken, um den Anrufenden auf Lautsprecher zu stellen. Legt man den Hörer auf, wird das Telefonat auch wieder beendet. Ein Gefühl, das so manch einer im Smartphone-Touchscreen-Zeitalter womöglich vermisst.

https://www.youtube.com/watch?v=UKKFNV0m3SQ

Bleibt es nur ein Traum von Telefon?

Kommen wir aber zu Preisen und Verfügbarkeit, denn hier muss ich euch leider enttäuschen. Während das stumme Original für einen Zehner vertickt wird, veranschlagt Fisher-Price für das Bluetooth-Modell satte 60 Dollar. Dabei ist es noch nicht einmal direkt zu kaufen. Aktuell wird es lediglich beim US-Händler BestBuy gelistet, kann aber derzeit nicht vorbestellt werden.

In einer Frage-Antwort-Sektion des Onlineshops wird die hohe Nachfrage nach diesem Nachbau des kultigen Kinder-Telefons deutlich und manche berichten davon, bereits ein Exemplar erworben haben zu können. Vielleicht ist der Bestand mittlerweile schon restlos ausverkauft. Damit würde sich Mutterkonzern Mattel jedoch finanziell sicherlich keinen Gefallen tun. Wessen Homeoffice-Schreibtisch soll das Chatter Phone 2.0 bereichern? 

via

[sd_posts template=“templates/teaser-loop.php“ posts_per_page=“5″ tax_term=“Schnaeppchen“ order=“desc“]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!