Fitbit: Nur Google-Apps, sonst nichts

Fitbit Versa 4

Fitbit Versa 4

Das Angebot an Apps ist selbst bei den teureren Fitbit-Uhren sehr begrenzt. Zuletzt gab es etwas Hoffnung durch neue Entwicklertools, doch nun erteilt Fitbit eine Absage. Der Fokus der Fitbit-Geräte, darunter Sense 2 und Versa 4, liegt eindeutig auf Fitness und Gesundheit, aber nicht auf Apps. Wer hier mehr will, muss zur Pixel Watch greifen.

Fitbit hat gegenüber amerikanischen Medien bestätigt, dass es überhaupt keine Pläne gibt, die Fitbit-Smartwatches für Apps von Drittanbietern zu öffnen. Damit bleiben Google Maps und Wallet des Mutterkonzerns ziemlich exklusiv. Google und Fitbit setzen hier also recht klare Grenzen, was Fitbit-Geräte können dürfen und was nicht.

Pixel Watch im Test: Mein Fazit nach 3 Monaten Dauereinsatz

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!