Focus 1.2 Beta: Galerie-App bekommt Fingerabruck-Sperre

Fingerabdrucksensoren bringen eine kleine aber nützliche Veränderung mit, immer mehr Entwickler bieten jetzt nämlich ihren Nutzern an, dass sie ihre Apps mit dem Fingerabdruck entsperren können. Nun springt auch Focus auf diesen Zug auf, eine recht bekannte Galerie-App für Android. Ab Version 1.2 (derzeit noch Beta) kann man die Galerie auf Wunsch durch den eigenen Fingerabdruck sperren bzw. entsperren (Android 6 benötigt) und verhindert somit den Zugriff durch Dritte.

Focus bekommt noch weitere Neuerungen in der neusten App, wie beispielsweise einen nativen integrierten Videoplayer, eine verbesserte Performance, die Integration in den Dokumenten-Manager von Android, einen verbesserten Editor und noch ein wenig mehr. Premium-Optionen werden zudem etwas günstiger und liegen jetzt bei 1,99 Euro.

Wer die Beta nutzen will, muss sich hier in der Community anmelden und danach den Beta-Test bestätigen. Sicher werden die Neuerungen auch bald in der finalen Version von Focus bereitstehen.

WHAT’S NEW
Focus 1.2
+ Added app lock security
+ Added native video player
+ Added native „Set as wallpaper“
+ Added a feature to change the app’s main icon!
+ Added picture-picking mode for Android’s document picker (eg attaching a picture from Focus in Messenger)
+ Improved scrolling performance
+ Improved picture edit functionality
+ Lowered starting page loading time
+ Re-built the picture viewer experience, fixing a lot of bugs on the way
+ Re-structured Premium options & lowered the price to 1.99€

(via Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!