Die Kollegen der Android-Police haben gestern Abend im Blog ein neues Tool für Android vorgestellt, was vor allem für die Nutzer mehrerer Cloud-Dienste ganz interessant sein dürfte. Mit Folder Sync könnt ihr nämlich bestimmte Ordner synchron mit der Cloud halten, die App unterstützt so ziemlich alle uns bekannten Dienste, kann zudem auch mit FTP, WebDav, Windows Share und so weiter umgehen.

Es ist dabei auch mehr als nur ein Dateimanager, mit dem sich Dateien von der Cloud aufs Android-Gerät und umgekehrt hin- und herschieben lassen, denn Folder Sync kann auch automatisch synchronisieren sobald sich in einem Ordner etwas ändern. Man kann auch noch weitere Dinge konfigurieren, wie etwa mit alten und neuen Dateien umgegangen werden soll und so weiter, ein in der Pro-Version sehr umfangreiches Tool, die kostenlose Version hingegen ist etwas eingeschränkt.

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.