FolderSync: Umfangreiches Tool für die Synchronisation zwischen Cloud und Android

Folder Sync

Die Kollegen der Android-Police haben gestern Abend im Blog ein neues Tool für Android vorgestellt, was vor allem für die Nutzer mehrerer Cloud-Dienste ganz interessant sein dürfte. Mit Folder Sync könnt ihr nämlich bestimmte Ordner synchron mit der Cloud halten, die App unterstützt so ziemlich alle uns bekannten Dienste, kann zudem auch mit FTP, WebDav, Windows Share und so weiter umgehen.

Es ist dabei auch mehr als nur ein Dateimanager, mit dem sich Dateien von der Cloud aufs Android-Gerät und umgekehrt hin- und herschieben lassen, denn Folder Sync kann auch automatisch synchronisieren sobald sich in einem Ordner etwas ändern. Man kann auch noch weitere Dinge konfigurieren, wie etwa mit alten und neuen Dateien umgegangen werden soll und so weiter, ein in der Pro-Version sehr umfangreiches Tool, die kostenlose Version hingegen ist etwas eingeschränkt.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!