FoneSync – Android mit Mac synchronisieren

Fast jeden Tag werde ich gefragt, muss Kommentare lesen und höre verständlicherweise endloses Gemecker, warum es eigentlich ein fast unmöglicher Akt ist, Android-Smartphones mit einem Mac zu synchronisieren. Die Hersteller tun ihr übriges dazu bzw. tun eben nichts und dass ist das Problem.

Die Firma nova media hat genau dieses Problem erkannt und möchte es beseitigen, mit der hauseigenen Software-Lösung namens FoneSync. Diese App kostet derzeit 10 Euro und ist bis dato nur für Sony Ericsson Geräte verfügbar, in Kürze folgen entsprechende Versionen für HTC, Google, Motorola und Samsung Androiden.

Auch wenn ich keinen Mac besitze, bin ich dennoch schwer begeistert. Wenn es schon die Hersteller selbst nicht auf die Reihe bekommen, dann wenigstens derartige Software-Unternehmen. Umso schöner ist auch, dass nova media hier direkt mehrere verschieden Hersteller abdeckt bzw. abdecken möchte. (via)

 

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!