Formel 1 ab Freitag kostenlos bei YouTube – ausgerechnet zum Schumacher-Debüt

Formel 1 Youtube 2020

Bild: Formel 1, YouTube LLC

Am kommenden Wochenende gibt es wohl erstmalig die Formel 1 offiziell kostenlos über einen Livestream im Netz zu sehen. Hierfür haben sich YouTube und die Formel 1 zusammengetan. Sie zeigen in Zusammenarbeit das kommende Rennen am deutschen Nürburgring, direkt am Freitagvormittag gibt es ein erstes Highlight zu sehen. Bei Google dürfte man sich darüber ganz besonders freuen, mehr als nur „ein weiteres“ Rennen der Formel 1 zu zeigen.

Debüt vom kleinen Schumacher live bei YouTube

YouTube steigt am kommenden Freitag direkt mit dem 1. Freien Training ein, das nach deutscher Zeit gegen 11 Uhr startet. Mit dabei ist erstmals Mick Schumacher, der aktuell in der Formel 2 erfolgreiche Sohn der Ferrari-Legende Michael Schumacher. Während ich diesen Text tippe, steigt mein Puls und Gänsehaut tritt ein. Ein wahrer Leckerbissen für Schumacher-Fans, auch wenn es nur die ersten Runden im aktuellen Alfa sind.

„Nun ist es endlich soweit: Fans in ausgewählten europäischen Märkten haben kommendes Wochenende erstmals die Möglichkeit, ein Formel 1-Rennen kostenlos und live auf dem YouTube-Kanal der Formel 1 zu verfolgen – den Großen Preis der Eifel.

Der Livestream beginnt am Freitag, den 9. Oktober um 11 Uhr mit dem 1. Freien Training und umfasst bis Sonntag weitere Trainingsfahrten, das Qualifying und natürlich das Hauptrennen am 11. Oktober 2020 um 14 Uhr.

Zu sehen sind alle Livestreams direkt auf dem offiziellen Kanal der Formel 1. Noch gibt es keine Informationen dazu, inwiefern diese Zusammenarbeit in Zukunft nochmal passieren könnte oder sogar stärker ausgebaut wird.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!