Es geht in diesen Tagen für einige der derzeit erhältlichen Fossil-Smartwatches los, jetzt gibt es das bis dato letzte Wear OS-Update aus dem vergangenen Herbst auf die Geräte. Es hört auf den leicht sperrigen Namen H-MR2 und gelangt gerade in erster Linie auf die Gen 5 Uhren von Fossil. Der Konzern scheint auch eigene Verbesserungen mitzubringen, wozu ein neues Layout für die Helligkeit und das veränderbare Display-Timeout gehören.

Google hat an einigen Stellen nachgebessert

Wear OS wurde laut Google vom Grunde auf optimiert, kann deshalb schneller starten und Apps schneller ausführen – bis zu 20 Prozent. Außerdem gibt es Änderungen an den Gerätesteuerungen, die es noch einfacher machen, verschiedene Überwachungsmodi und Workouts besser verwalten zu können. Genauso erfreulich sind die kommunizierten Verbesserungen für den Akku, die Google allerdings nicht im Detail beschreibt.

via reddit, XDA

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Nehmen Sie an der Konversation teil

3 Kommentare

  1. Die Akku Verbesserungen kann ich auf ticwatch bestätigen. Auch die neue Wetter Ansicht haben wir endlich bekommen. Der Akku hält jetzt tatsächlich ca.12 Stunden länger bei gleicher Ladung! Bei ticwatch 3 pro GPS bedeutet das:
    70% 48 Stunden und seit ca einer Woche 60 Stunden. Allerdings denke ich die Verbesserung kam mit der Änderung der Google Dienste, da würde auch etwas geändert und mehrmals eingespielt?

  2. Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Meine ticwatch 3pro hatte von 14 bis 1 Uhr nachts über 30% weniger Akku, also 11 Stunden mit GPS ohne Sport. Hochgerechnet sind das nicht mal 2 Tage.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar
Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.