Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Foto-Vergleich: Samsung Galaxy Note vs. Samsung Galaxy Nexus (+Video)

Gestern war in London ein Event von Samsung veranstaltet, dort ging es um den europäischen Start des Samsung Galaxy Note, dem ersten Gerät der neue Note-Geräteklasse. Diese hat Samsung erfunden, führt sie nun in den Markt ein und erhofft sich natürlich einen großen Erfolg. Für diesen sprechen in meinen Augen der Name Samsung selbst, die Qualität, die Hardware und auch der Preis des Gerätes. Zudem könnte es einigen Leuten die Entscheidung zwischen Smartphone und Tablet vereinfachen, da das Teil beispielsweise für mich beide Zwecke erfüllen würde.

[aartikel]B005SYZ4SQ:right[/aartikel]Fast zeitgleich kommt nun aber auch die Anroid-Referenzplattform Galaxy Nexus auf den Markt, welches im Gesamten dem Note recht ähnlich ist. Beide Geräte sind technisch auf dem neusten Stand, gut verarbeitet und liegen preislich auf dem selben Niveau. Es sind fast unvergleichbare Premium-Geräte. Ein entscheidender Unterschied, neben dem Stylus, ist vor allem die Größe der Displays. Wer glaubt dass das Galaxy Nexus mit 4,65 Zoll schon ein großes Display hat, der wird beim Galaxy Note mit 5,3 Zoll erstmal vom Stuhl kippen. (via)

Ein Unterschied der sich nach den Zahlen nicht so riesig anhört, ist in Bildern umso größer. Diese sprechen mehr als tausend Worte und daher bin ich nun ruhig, eine paar Fotos und ein Video findet ihr am Ende des Artikels. Für welches Gerät entscheidet ihr euch eigentlich, sind doch beide ziemlich geil, oder?

[youtube AW2Vl4CVRd4]