Freut euch auf eine deutlich bessere Spracheingabe in Google Maps für Android

Google Maps Head

Google Maps für Android

Google rüstet Maps für Android weiterhin auf, diesmal wird eine neue Spracheingabe integriert.

Google spendiert der Maps-App die nächsten Neuerungen und kündigt davon bislang nichts an. Wer aber in diesen Tagen die Sprachsteuerung in der Android-App öffnet, wird von einer Meldung begrüßt, dass die Spracheingabe nun sehr viel schneller ist. Google braucht dafür jedoch eure Freigabe.

Wie es in der Ankündigung heißt, müsst ihr „Google Maps Audioaufnahmen“ zulassen. Danach soll es eine bessere Spracheingabe geben, die außerdem wichtige Shortcuts direkt auf dem Bildschirm anbietet.

Google-Maps-schnellere-Sprachsuche

Unsere Kollegen meinen, dass Google nun auf Assistant Voice Typing setzt, weil sich jetzt für die Spracheingabe offensichtlich der Google Assistant öffnet und nicht mehr die alte Version der Spracheingabe. Ich erwarte deshalb tatsächlich einen spürbaren Boost für die Sprachbefehle.

Folge uns bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

About The Author

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert