Für die Moto Z-Serie: MotoMod Hasselblad True Zoom vorgestellt

Lenovo hat eine weitere MotoMod für die Moto Z-Serie präsentiert, diesmal eine Erweiterung für die Kamera in Zusammenarbeit mit Hasselblad (deren Logo gekauft?!). Wie die anderen MotoMods kommt dieser ebenso einfach an die Rückseite des Smartphones*. Diese Modifikation hat einen 12 MP Sensor, eine Blende von 3.5 bis 6.5, einen 10-fachen optischen Zoom, eine 4,5 bis 45 mm hohe Brennweite, 1,55 um große Pixel, RAW-Unterstützung, einen Xenon-Blitz und eine optische Bildstabilisierung bei Fotos.

Welches Smartphone auch immer man mit diesem Modul erweitert, es wird dadurch um 145 g schwerer und auch deutlich dicker. Das kommt bei der Presse nicht so gut an, zumindest nicht bei Snazzy Labs, der die Haptik, den Auslöser und die Größe des MotoMods nicht so gut findet. Auch von der verbauten Technik ist er nicht begeistert, besonders aufgrund des kaum größeren Kamerasensors, die die Moto Z-Serie sowieso schon bietet.

Ist der erste Eindruck nur ein Problem des nicht finalen Gerätes? Wollen wir doch schwer hoffen, denn für 300 Euro sollte dieses Modul das Smartphone schon deutlich erweitern können und nicht für Frust sorgen.

Hasselblad True Zoom MotoMod (2)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!