Für Smartphone-Dienste: Huawei lässt uns jetzt mit Paypal bezahlen – aber noch nicht fehlerfrei

person holding blaHuawei Mate X Headck android smartphone

Jonas Leupe, Unsplash

Huawei scheint in diesen Tagen sein Angebot rund um Zahlungsmittel erweitert zu haben. Nun lassen sich diverse Smartphone-Dienste des Herstellers auch über Paypal abrechnen, was für den ein oder anderen Nutzern durchaus komfortabler sein könnte. Es gibt ein paar Erweiterungen und Zusätze, die auch bei Huawei natürlich Geld kosten, wie etwa ein größerer Speicher in der Huawei Cloud oder Apps in der AppGallery.

Noch geht Paypal nicht für alle kostenpflichtigen Mobildienste von Huawei, das sollte sich aber in Zukunft ändern. Huawei Music scheint derzeit noch zu fehlen, auch gibt es noch Fehler beim Bezahlen des Cloudspeichers. Die Einführung des neuen Zahlungsdienstes scheint schleichend zu passieren und ist daher vielleicht deswegen noch fehlerbehaftet. Seid im Fall eines Fehlers einfach noch etwas geduldig.

Alternativ bleibt natürlich die Kreditkarte das Zahlungsmittel der Wahl, darunter Visa und MasterCard. Zu finden sind die Zahlungseinstellungen im Bereich Huawei ID in den Systemeinstellungen.

Paypal Huawei Id

Paypal und Huawei, warum geht das überhaupt?

Nicht nur bei uns tut sich die Frage auf, warum Paypal und Huawei trotz Handelsembargo zusammenarbeiten können? Für den europäischen Wirtschaftsraum scheint Paypal Europe mit Sitz in Luxemburg zuständig zu sein, die womöglich relativ losgelöst von der amerikanischen Mutter sind. Ist jedenfalls die erste schlüssige Erklärung.

via Huawei blog

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!