Galaxy A90 wird erstes Samsung-Smartphone mit „notchless Display“

Obwohl es zuletzt bereits einige neue Smartphones für die A-Serie gegeben hat, will Samsung mit dem Galaxy A90 im April bereits nachlegen. Geplant sind wohl mehrere Geräte, das zumindest lies die erste Ankündigung vermuten. Erwartet wird unter anderem ein A90, ein neues Flaggschiff für diese Mittelklasse-Serie an neuen Android-Smartphones.

Riesige Displays ohne Notch

Wie jetzt schon im Vorfeld bekannt wird, spricht Samsung beim Galaxy A90 von einem „notchless infinity screen“. Ein Bild gibt es noch nicht, die entsprechende Textpassage ist allerdings schon auf der Samsung-Webseite zu finden. Für die Frontkamera könnte Samsung daher auf einen Slide-Mechanismus setzen, wie man ihn bei Xiaomi und Co findet – oder auf eine ausfahrbare Popup-Kamera.

Es ist von riesigen Displays die Rede, dafür sehr schmalen Displayrändern. Bis zu 6,73″ versprechen bekannte Leaker. Samsung hatte streng genommen schon Geräte ohne Notch, dafür immer mit klassischer Frontkamera. Nun wird also beides verschwinden. (via /2)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!