Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Galaxy Nexus: Amazon liefert wieder ab 16. Dezember, Cyberport nach Weihnachten [UPDATE 3]

galaxy-nexus-mm

Es gibt mal wieder schlechte Nachrichten, zumindest auf den ersten Blick. Und zwar gibt Amazon beim Samsung Galaxy Nexus wieder einen anderen Liefertermin an, diesmal ist es nicht mehr der 08. Dezember, sondern erst der 16. Dezember. Ich weiß nicht in wie fern man die Meldung „wieder erhältlich“ ernst nehmen kann, für mich könnte es ein Zeichen dafür sein, dass die erste Lieferung mit den Vorbestellungen schon komplett abgedeckt ist und man daher erst wieder mit der zweiten Lieferung (16. Dezember) Geräte zur Verfügung hat.

Drittanbieter bei Amazon haben das Gerät bereits auf Lager, was zu beweisen wäre.

Wenn wir mal zur Konkurrenz Cyberport schauen, dann haben wir ein recht ähnliches Bild. Hier ist das genaue Datum verschwunden und man gibt eine Lieferbarkeit von 3-10 Tagen an. Diese maximalen 10 Tage beinhalten sowohl den 08. Dezember, als auch den 16. Dezember. Was letztlich auch wieder dafür sprechen könnte, dass es doch noch mal verschoben wurde und sich die Händler über einen genauen Liefertermin einfach nicht mehr im Klaren sein können. Sehr bescheiden die ganze Sache, wenigstens hat man nochmal den Preis um ein paar Euro gesenkt. (via)

UPDATE: Die Antwort kam schnell und ist erst mal recht vage, die Kollegen von Cyberport sammeln gerade weitere Infos und wollen uns heute Abend entsprechend informieren.

UPDATE 2: Inzwischen hat Cyberport den 15. Dezember als Lieferdatum angegeben.

UPDATE 3: Cyberport und sicherlich auch alle anderen Shops können nicht vor Weihnachten liefern, Samsung hat offenbar die komplette erste Charge an Media Markt und Saturn geliefert.