Galaxy Note 10 und S10: Samsung kündigt Update gegen fehlerhaften Fingerabdrucksensor an

Samsung Galaxy S10 Fingerabdrucksensor

Samsung Galaxy S10 und Note 10 erhalten schon sehr bald ein „Biometrics Update“. Benutzer der aktuellen Flaggschiff-Smartphones von Samsung werden binnen kürzester Zeit mit einem frischen Systemupdate versorgt, welches einen schwerwiegenden Fehler aus der Welt räumt. Derzeit kann der Fingerabdrucksensor überlistet werden, wenn die Smartphones mit einer Displayschutzfolie ausgestattet sind, die über ein Art Muster an der Unterseite verfügen. Akzeptiert werden dadurch sogar fremde Finger, die im Gerät gar nicht hinterlegt sind, weil eher die Schutzfolie als Finger erkannt wird.

Ist das frische Update ausgeliefert, sollten Nutzer ihre Finger neu einscannen. Wie dem Text zu entnehmen ist, wird Samsung das Update recht flott in den diesen Tagen ausliefern. Erst in der letzten Woche waren Meldungen und Presseberichte über Fälle aufgetaucht, in denen vom besagten Fehler berichtet wurde. (Androidpolice)

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!