samsung-galaxy-s-2
[aartikel]B004Q3QSWQ:right[/aartikel]NFC oder ausgesprochen Near-Field-Communication könnte ein zukünftiges mobiles Bezahlsystem unter anderem für Smartphones sein. Bisher gibt es ein Android-Smartphone welches einen solchen Chip verbaut hat, nämlich das Nexus S welches von Google verkauft wird aber ja bekannterweise von Samsung produziert. Allein dies lies daraus schließen das eventuell auch das neuste Samsung Flaggschiff Galaxy S 2 ebenfalls einen NFC Chip verbaut haben wird.

Wie von Samsung aber gewohnt kommt ein Smartphone nicht in einer Ausführung sondern wieder in mehreren. So wird das Galaxy S 2 hier vorerst ohne NFC Chip auf den Markt kommen, später aber dann könnte in einigen Monaten eine neue Version des Galaxy S 2 mit entsprechenden Chip kommen. So richtig nachvollziehbar ist das nicht für mich, dennoch ist zumindest so vorerst eine Klarheit geschaffen.

[youtube wk5mUdeEF8c]

Denny Fischer

Gründer und amtierender Chef von SmartDroid.de, bloggt hier und nur hier seit 2008. Alle Anfragen an mich, in den Kommentaren oder über die verlinkten Netzwerke.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar

Beachtet die üblichen Regeln für Kommentarspalten und seid nett zueinander. Wir speichern keine IP-Adressen der kommentierenden Nutzer. Hier entlang zur Telegram-Gruppe von Smartdroid.de

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.