Galaxy S23: Samsung erklärt möglichen Bildschirmfehler

Samsung-Galaxy-S23-Ultra-1-Bildschirmrand

In den letzten Tagen haben sich einige Nutzer über einen Effekt auf dem Display des Galaxy S23 beschwert, möglicherweise sind sogar alle drei Modelle betroffen. Samsung hat sich nun dazu geäußert und bringt etwas Licht ins Dunkel. Es handele sich nicht um einen Fehler.

Vielmehr handele es sich um einen produktionsbedingten optischen Effekt, der nur dann auftrete, wenn man ihn wirklich herausfordert. Wenn man eine Lichtquelle direkt auf den Bereich des Bildschirms scheinen lässt, kann man den Effekt, der auch wie ein Fehler aussehen kann, sichtbar machen.

Folgendes Bild zeigt noch am besten, um was es eigentlich geht. Es ist die helle Stelle rechts unten:

2023-02-21-11-19-50
via @sktrade3

Es gibt einige Beispiele auf Twitter, aber man muss sich schon anstrengen, um diesen Effekt zu sehen. Samsung sagt, dass es sich um einen Effekt handelt, der nach einem Pressvorgang auftritt, um die Geräte gegen Wasser und Staub abzudichten. Ich sehe auf meinem Galaxy S23 Ultra nicht, was andere bei ihren Geräten sehen wollen.

Wenn Sie das Display mit starkem Licht beleuchten, kann es sein, dass einige Teile gequetscht/gepresst erscheinen. Dies geschieht aufgrund des Pressvorgangs zur Wasser- und Staubabdichtung. Es handelt sich hierbei nicht um einen Produktfehler. Mit Ihrem Telefon ist alles in Ordnung.

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

1 Kommentar zu „Galaxy S23: Samsung erklärt möglichen Bildschirmfehler“

  1. Das „Problem“ besitze auch ich als S23 (ohne +/Ultra) Nutzer. Sowohl am äußeren Rand als auch rund um die Punch-Hole. Aber eben nicht so stark ausgeprägt wie auf dem Foto oben. Auf dem Foto links neben der besonders deutlichen Stelle erkennt man, wie es bei mir ist. Also nur wenig „Wölbung“ auf der das Licht sich reflektieren kann.
    Und auch wenn das technisch so sein soll, ist es eben nicht 100 % perfekt. Wäre interessant zu wissen, ob beim iPhone 14 Pro ebenfalls zu so etwas gekommen ist, da ja das Display von Samsung produziert wird.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!