Gboard: Kleine aber sehr nützliche Geste

Es gibt für das Gboard von Google eine kleine aber sehr nützliche Geste, die ich bislang auch noch nicht kannte.

Ein falsches Wort geschrieben und das soll schnell gelöscht werden? Es gibt im Gboard eine Wischgeste dafür, über die sich zu löschende Wörter ganz schnell auswählen lassen. Aber nicht nur das. Solange man den Finger nicht vom Display nimmt, kann man mehr oder weniger Text markieren, je nach persönlichen Bedarf in der jeweiligen Situation. Ihr packt mit eurem Finger einfach auf die Löschen-Taste (Backspace), nun könnt ihr nach links wischen und die zu löschenden Wörter markieren. Lasst ihr den Finger los, werden die markierten Inhalte gelöscht.

Video

Folgendes Video zeigt, wie die Geste funktioniert:

Möglich sollte das in Gboard in den letzten App-Versionen sein. Definitiv eine kleine aber feine Funktion. Ihr kennt das Gboard nicht? Holt es euch for free aus dem Play Store, ich nutze es seit Ewigkeiten sehr gern. Wer mehr solche Tipps für uns hat, gern ab damit in die Kommentare! [via reddit]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!