Gboard mit kleinen Neuerungen, Google Drive mit „Dark Mode“ ab Android Q

Google Drive Logo Header

Für zwei bekannte Google-Apps trudeln mal wieder ein paar Neuerungen ein. Google Drive wird jetzt zum Beispiel dunkel, denn das dunkle Design wird bei den ersten Nutzern zur Verfügung gestellt. Vorerst beschränkt sich die Verfügbarkeit allerdings auf Geräte mit Android Q und das dürften ja noch recht wenige sein. Schon mit Q unterwegs? Dann einfach die APK laden, die Version 2.19.192.05 wird unbedingt benötigt.

via Androidpolice

Gboard mit kleinen Verbesserungen

Etwas weniger auffällig sind die Neuerungen für die Google-Tastatur, die der Konzern mit Version 8.3 einspielt. Dazu gehört eine Neugestaltung der App-Einstellungen, die dauerhaft für die Emojis eingeblendete Suchleiste und über die integrierte Google-Suche sieht man jetzt auch eine kleine Auswahl an aktuellen Trends der Suche. Des Weiteren gibt es für Sticker eine Historie, die eure zuletzt verwendeten Bildchen zeigt.

via 9to5Google

[appbox googleplay com.google.android.inputmethod.latin]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!