Folge uns

Android

Gboard: Unpassende Vorschläge entfernen

Veröffentlicht

am

Gboard Header

Gboard und andere Tastaturen machen gern immer wieder automatische Vorschläge zu eurem gerade getippten Text, doch nicht jeder Vorschlag ist sinnvoll. Deshalb kann man diese Vorschläge entfernen, was mir jetzt beim Gboard eher zufällig über den Weg lief. Man muss dafür den automatischen Vorschlag nur mit dem Finger anpacken und in die Mülltonne schaffen, so wie man das mit Apps auf dem Android-Homescreen machen kann. War mir bislang tatsächlich neu, diese Funktion kann ich nicht. Geht euch vielleicht auch so, deshalb der Tipp.

Ich gehe ja mal davon aus, dass ein gelöschter Vorschlag nun dauerhaft verschwunden ist. Praktisch! Rückgängig machen lässt sich das in den Einstellungen wohl nicht, außer man schreibt das gelöschte Wort wieder öfter und holt es sich so in das eigene Wörterbuch wieder zurück.

Kommentare öffnen
Wichtig: Nimmst du an dieser Diskussion teil und veröffentlichst einen Kommentar, stimmst du unserer Datenschutzerklärung zu. Das Speichern von IP-Adressen durch Wordpress ist deaktiviert.

Kommentar verfassen

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Beliebt