Last-Minute-Angebote bei Amazon: Jeden Tag neu!

Gerücht: Samsung Galaxy S 2 soll Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) im Januar 2012 erhalten

Ice Cream Sandwich Logo

Nachdem wir nun von HTC, Sony Ericsson und Motorola sicher wissen, dass auf jeden Fall aktuelle Geräte ein Update auf Android 4.0 (Ice Cream Sandwich) bekommen werden, gibt es nun immerhin schon mal erste Gerüchte zum Update für das Samsung Galaxy S 2. Mehrere Insider sollen den Kollegen von Samfirmware bereits gesteckt haben, dass das Update im nächsten Januar zu erwarten sei, auch Gaurav Hasabnis von FoneArena.com berichtete via Twitter über das Update im Januar. Eigentlich alles nichts neues, denn die ersten Updates erwarten wir eigentlich nicht vor Dezember 2011 und da sich meist so etwas noch um ein paar Tage herauszögert ist der kommende Januar schon ziemlich realistisch.

[aartikel]B005LLZ3KA:right[/aartikel]Interessanter war eigentlich der zweite Tweet von Hasabnis, denn er meinte dass erst mit Ice Cream Sandwich die GPU des Galaxy S 2 richtig genutzt wird. Die verbaute Mali 400 ist eine starke Grafikeinheit, wird allerdings im Hausgebrauch kaum in Anspruch genommen und kommt nur bei aufwendigen Spielen so halbwegs zum Einsatz. Durch die neue integrierte Hardware-Beschleunigung könnte die GPU aber in Zukunft dann endlich überall in Anspruch genommen werden und somit auch etwa im Browser zum Einsatz kommen. Auch wenn der Exynos-Prozessor allein schon stark genug ist, verspricht dies wieder einen entscheidenden Zuwachs der Performance von Android. (via)