Gmail-App soll bald Aufgaben (Tasks) integriert bekommen

Gmail 1200px Header

Uns lässt das Gefühl nicht los Google wird zur I/O endlich weitere Neuerungen für Gmail ankündigen. Zumindest die ehemaligen Inbox-Nutzer warten darauf. Nun wird bereits im Vorfeld klar, dass die hauseigene Aufgaben-App direkt in Gmail integriert wird. Was im Web bereits nutzbar ist, über die Toolbar am rechten Bildschirmrand, soll also auch schon bald in der Gmail-App möglich sein.

Bereits jetzt gibt es eine Add-on-Funktion, die mit diversen externen Tools funktioniert. Die Integration des eigenen Aufgaben-Tools hatte Google bislang aber noch verpasst. Die ersten im Quellcode entdeckten Textbausteine sind allerdings klar und deutlich, dass da auf jeden Fall etwas im Anmarsch ist.

Add to Tasks
Failed to create task
New task created

Am Dienstagabend findet die Keynote zur Entwicklerkonferenz statt. Dort hoffen wir auch auf diverse Neuerungen für Gmail, die Google aus Inbox übernimmt. (via)

[appbox googleplay com.google.android.apps.tasks]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!