Gmail für Android: E-Mails können jetzt als Aufgabe angelegt werden

Gmail 1200px Header

Mehr oder weniger integriert Google das eigene Aufgaben-Tool in die Android-App für Gmail. Zumindest gibt es mit dem neusten App-Update eine Verknüpfung, man kann nämlich E-Mails jetzt direkt als neue Aufgabe in „Google Tasks“ anlegen. Dort wird die jeweilige Mail dann abgespeichert und mit einer kleinen Toast-Nachricht lässt sich direkt auf die neuerlich erstellte Aufgabe zugreifen. Weitere Daten, wie etwa ein Datum, müssen gesondert hinzugefügt werden.

Das ist nun noch nicht so richtig die optimale Lösung aber wenigstens ein Anfang. „Zu Tasks hinzufügen“ findet ihr über das Drei-Punkte-Menü, wenn ihr eine E-Mail in der Gmail-App geöffnet habt. Inzwischen sollte die neueste Gmail-Version direkt über den Play Store für euch als App-Update angeboten werden. (via)

[appbox googleplay com.google.android.gm]

[appbox googleplay com.google.android.apps.tasks]

Folge jetzt unserem neuen WhatsApp-Kanal, dem News-Feed bei Google News und rede mit uns im Smartdroid Chat bei Telegram. Mit * markierte Links sind provisionierte Affiliate-Links.

Kommentar verfassen

Bleibt bitte nett zueinander!